Titularfest der Kompanie

26.12.2019 : Wir feierten unser Patronatsfest der Kompanie und führten einige Ehrungen durch

Am 26.12.2019 feierten wir unser Patronatsfest mit einer Messe in der St. Franziskus-Xaverius Kirche. Insgesamt 20 Kameraden in Uniform sowie unser Protektor und einige passive Gäste fanden sich am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Kirche und anschließend gemeinsam zum traditionellen Grünkohlessen ein. Das Grünkohlessen fad, wie bereits im vergangenen Jahr, im KGV Zum Faselbusch statt.

Nach dem Grünkohlessen ist es bei uns üblich, dass unsere Schießpokale den erfolgreichen Schützen übergeben werden. In diesem Jahr waren es Erik (Sternkönig, Plattenpokal und 10er Pokal), Heiko (Ballonpokal und 5er Pokal) und Marc (Sternpokal). Auch unser neuer Kompaniejungschützenkönig wurde an diesem Tag im Kreise der Kameraden gekrönt. Die Ehre wurde unserem jungen Kameraden Erik zuteil.

Der Nikolaus hatte auf unserer Weihnachtsfeier, anfang Dezember, den zweiten Hauptmann Marc damit beauftragt, die übrigen Geschenke an die, zu diesem Zeitpunkt nicht anwesenden, Kameraden zu überreichen. Dies gelang mit einigen Lachern sehr gut.

Zum Abschluss der diesjährigen Veranstaltung wurde auch noch der Grenadier des Jahres 2019 geehrt. Es wurde Heiko.