Allgemeines

Zunächst ist festzustellen, dass normalerweise an jedem 4. Freitag im Monat um 20.00 Uhr die Versammlung stattfindet. In einer Versammlung wird über alle Veranstaltungen, an denen die Gesellschaft teilnimmt bzw. die von der Gesellschaft durchgeführt werden, gesprochen, diskutiert und natürlich anschließend positiv oder negativ Kritik geübt.
Vorbereitet und durchgeführt wird eine Versammlung durch den 1.Vorsitzenden. In unserer Kompanie wird dieser 1. Hauptmann genannt. Zum Vorstand der Gesellschaft gehören der 1. und 2. Hauptmann, der 1. und 2. Kassierer, zwei Schrift- und Protokollführer, die Wirtschafts- sowie die Schießkommission.

Zweimal im Jahr treffen wir uns zu „Außenterminen“. Hierbei treffen wir uns entweder zu einer geselligen Runde in einer ausgesuchten Gaststätte oder besuchen Düsseldorfer Unternehmen oder Institutionen. Zur Zeit sind in unserer Kompanie aktive Kameraden zwischen 5 und über 80 Jahren. Ich glaube sagen zu können, dass dies eine gute aber auch nicht immer einfache Mischung ist, um einen kontinuierlichen Fortbestand unserer Gesellschaft zu gewährleisten.