Die Kompanie

Was soll ich zu unserer Kompanie sagen...

Wir sind die älteste Gesellschaft in Derendorf, haben die schönsten Mitglieder und die erfolgreichsten Schützen - in welcher Disziplin schreibe ich nicht...

Die Gesellschaft St. Stephanus besteht seit 1823 in einem fort - fast 200 Jahre. seit 1838 tagten wir bis 2014 ohne Unterbrechung im Lokal "Em fuhle Stock" auf der Münsterstraße 350. Leider mussten wir dieses Domizil, bedingt durch die Schließung des Lokales, verlassen.

In unserem Vereinslied lautet es: "Wir lassen uns nicht uniformieren..."

Irgendetwas mussten wir anziehen, also entschieden wir uns für eine Grenadieruniform:

Zylinder mit grünem Kränzchen, schwarzes Sakko, weiße Hose, schwarze Schuhe - zu GALA gehören dann noch natürlich die weiße Fliege und weiße Handschuhe. Fehler kann man auch noch mit nicht-Weißem Gürtel und nicht-Schwarzen Socken machen...