Der Regimentsjungschützenkönig

In unsere langjährigen Kompanie Historie haben es auch einige junge Kameraden geschafft einmal Jungschützenkönig des Derendorfer Regiments zu werden.
 
Auch Jungschützenkönige besitzen einige Pflichtermine in Ihrer "Amtszeit". Dazu gehört z.B. auch der Besuch der Krönungsbälle anderer Kompanien im Regiment. Allerdings ist es auch eine Ehre einmal (man darf dies auch nur einmal) Jungschützenkönig zu werden. So fährt man Beispielsweise an Schützenfest Sonntag mit in der Regiments-Kutsche und nimmt mit dem amtierenden Regimentskönig die Parade ab.
Es ist also ein besonderes Erlebnis und jeder unserer ehemaligen Könige sagt das es ein besonderes und sehr schönes Jahr war.
 
Hier findet man eine Aufstellung dieser Könige.

Tim

2017/18
mehr »

Uwe

2016/17
mehr »

Daniel

2014/15
mehr »

Frank

2000/01
mehr »

Heiko

1991/92
mehr »

Wilfried

1972/73
mehr »

Max

1971/72
mehr »

Wilfried

1968/69
mehr »

Georg

1964/65
mehr »

Hans Hubert

1962/63
mehr »

Hans

1939/40
mehr »

Heinz

1937/38
mehr »

Hubert

1934/35
mehr »