Karneval KG Mörsenbroicher Frösch

Das Sommerbrauchtum reichte uns 1950 nicht mehr - also gründeten wir einen Karnevalsverein!

Die KG Mörsenbroicher Frösch ist seit dem nicht mehr aus der 5. Jahreszeit im Stadtteil wegzudenken.

In der vergangenheit feierten wir 2 Sitzungen in userem ehemalöigen Vereinslokal "Em Fuhle Stock". Da es aber leider geschlossen wurde feiern wir jetzt mit unseren Gästen eine ganz große Sitzung im St.Franziskus-Saal an der St.-Franziskus-Straßeund lassen es dabei so richtig krachen. Bei lecker Alt, geistreichen Büttenreden und begeisternden Playback-Shows unserer Kaulquappen bleibt keiner auf seinen Stühlen.

Mit einer Rakete und einem dreifach donnernden Düsseldorf Helau begeistern die Sitzungen unter Leitung unseres Präsidenten Wolfgang Jung und Alt.

Unser gemischter Elferrat heizt den Rednern und Sängern mit Luftschlangen-Bombardement ein und kühlt sie anschließend mit einem lecker Dröpken aus dem Fass wieder ab.